Weihnachtsfeier 2012 im Vereinsheim

xmas2012
Zu unserer Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2012 konnten wir wieder sehr viele Mitglieder, neue Mitglieder und Gäste recht herzlich willkommen heißen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Wilfried Hengel wurde ein Mitglied für 60 Jahre Treue gegenüber den Verein geehrt.
Weiter ging es mit einer besinnlichen Stunde, in der Weihnachtsgeschichten von unseren Mitgliedern Erika Schwatke, Michael Steudel und unseren Ehrenmitglied Gunter Steinbach (Ehrenvorstand Trachtenverein Heroldsberg) vorgetragen wurden. Zwischen den Erzählungen waren die anwesenden Mitglieder mit in diese Stunde eingebunden und durften Weihnachtslieder singen. Musikalisch unterstütz wurden sie, soweit es ging, durch unseren Gast Marianne Müller, 1. Vorstand von Trachtenverein Lauf, hierfür noch allen ein herzliches Dankeschön.
Nach der besinnlichen Stunde besuchten uns dann noch der Nikolaus und das Christkind, um die anwesenden Kindern zu beschenken.
Weiterhin haben wir mit Hilfe vom 2. Vorstand Hermann Brosig, seiner Frau Inge, Erika Schwatke und Elfriede Hacker eine reichhaltige Tombola aufbauen können. Die Preise hierfür wurden bereits zum 2. Mal von Elke Birkner, Hermann Brosig und teilweise auch von Wilfried Hengel zusammengetragen. Wenn diese Bereitschaft nicht wäre, wüssten wir nicht ob wir noch so eine Tombola aufbauen könnten. Ebenso möchten wir unseren Gönnern und Spendern, die uns seit vielen Jahren unterstützen, ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Für das leibliche Wohl und für Stärkung beim Aufbau sorgte wieder unser Vereinswirtin Käthi Hengel.
Allen Helferinnen und Helfer möchten wir unseren herzlichsten Dank aussprechen und hoffen, dass Sie weiterhin mit ihren Einsatz zu solch einer Veranstaltung beitragen.
Vielen Dank

xmas20122